0

Ihr Warenkorb ist leer

Obdachlosenhilfe

Wir spenden. Um gemeinsam mit dir die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen.

Von jedem Verkauf spenden wir, um Obdachlosen in Deutschland ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Hygiene spielt eine sehr große Rolle, weswegen wir uns dafür entschieden haben, statt Geldspenden Sachspenden zu stiften. Konkret: Unterwäsche.
.
Wusstest du, dass Unterwäsche bei Obdachlosen zu den Top 10 Mangelwaren gehört? Und dass allein in Berlin an die 10.000 Menschen obdachlos sind?
.
Nicht nur, dass es für diese Menschen in Not schwierig ist, ihre vorhande Wäsche zu waschen - an neue frische Unterhosen kommen sie quasi gar nicht ran. Sogar große Hilfsorganisationen müssen regelmäßig Unterwäsche zukaufen, weil sie kaum gespendet wird. Ist irgendwie auch einleuchtend, second Hand Unterwäsche ist eher was für sehr spezielle Vorlieben.
.
Wir gehen natürlich gerne auf die speziellen Vorlieben der Wohnungslosen ein. Das bedeutet, es wird nicht unsere ethicted Kollektion gespendet, sondern zum Beispiel im Winter vornehmlich lange Unterhosen aus High-Tech-Materialien, die schön warm halten, Feuchtigkeit transportieren und den leicht zu waschen sind.
.
Bei der Verteilung der Spenden vertrauen wir Hilfsorganisationen wie zB. die Caritas, die bereits seit langem aktiv in ihrem Segment sind. Zwischen den Organisationen und den Bedürftigen besteht bereits ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander, außerdem gibt es etablierte Einrichtungen, welche als Anlaufstelle bekannt sind.
Die Übergabe der Spenden lassen wir uns jedes Mal bestätigen, um volle Transparenz gewährleisten zu können.
.
Selbstverständlich berichten wir auch auf unseren Social Media Kanälen von aktuellen Übergaben - am besten, du folgst uns auf Instagram und Co (oben links sind die Links).

ethicted to VIP Club